Dieser Kurs kann nicht mehr gebucht werden.

6-Wochen-Programm: Entspannt alleine (S)

Ab 29.09.2022: alle 2 Wochen donnerstags um 19:45 Uhr

  • Beginnt am: 29. Sept.
  • 129 Euro
  • online

Beschreibung

Wenn der eigene Hund nicht alleine bleiben kann, kann das für Hund und Halter ganz schön belastend sein. Denn den Hund alleine zu lassen und zu wissen er leidet, fällt wohl keinem Hundebesitzer leicht - eine Rund-um-die-Uhr Betreuung für den Hund zu organisieren, kann aber auch ganz schön nervenaufreibend sein. Wenn du deinem Hund das Alleinebleiben vereinfachen willst, ist dieses 6-wöchige Programm genau das Richtige für euch. Wir treffen uns in dieser Zeit 4 Mal (alle zwei Wochen) für 1 Stunde online. Durch die kleine Gruppe mit maximal 5 Teilnehmern (Kurs findet nur ab mind. 3 TN statt) ist gewährleistet, dass auf jeden individuell eingegangen werden kann. Programmaufbau in Kürze: 1. Stunde: In der ersten Stunde lerne ich dich und deinen Hund kennen, erkläre Hintergründe und erstelle eine Diagnostik. Du bekommst erste Werkzeuge an die Hand, um deinen Hund optimal auf das Alleinebleiben vorzubereiten. 2. Stunde: Wir besprechen, was in den letzten beiden Wochen gut lief und was weniger gut und klären Fragen, die dir während des Trainings gekommen sind. Außerdem werden wir über Hilfsmittel sprechen, die du im weiteren Verlauf nutzen kannst und ich erkläre dir die nächsten Trainingsschritte. 3. Stunde: Nach einer kurzen Retrospektive widmen wir uns dem Thema, wie du eine entspannte Atmosphäre und einen passenden Kontext für deinen Hund schaffen kannst, die ihm beim Alleinbleiben helfen. 4 Stunde: In unserer letzten Stunde halten wir fest, was ihr bisher geschafft habt und klären letzte Fragen oder eventuelle Probleme. Außerdem habt ihr die Möglichkeit euch mit den anderen Teilnehmern auszutauschen und von deren Erfahrungswerten zu profitieren. Ich freue mich auf euch und eure Vierbeiner.


Bevorstehende Sitzungen


Umbuchung & Kündigung

Wenn du deinen Termin umbuchen oder stornieren möchtest, kannst du dies gerne bis 72 Stunden vor deinem Termin machen.


Kontaktangaben

017642051572

lisa@rabaukenaufvierpfoten.de

Marlene-Dietrich-Straße 59, München, Deutschland